Fachtag Analog - Digital 23.08.2021

Nach mehr als einem Jahre Corona und vielen Erfahrungen mit dem digitalen Arbeiten, möchten wir Euch einladen zu einem Austausch über die inhaltlichen Veränderungen, die mit der Digitalisierung pädagogischer und fortbildnerischer Arbeit einhergehen.

Die Digitalisierung vieler Arbeitsbereiche hat ein Weiterarbeiten während des Lock Downs ermöglicht. Gleichzeitig hat das Begehrlichkeiten geweckt und Möglichkeiten aufgezeigt, jenseits des Infektionsschutzes.

Eine Diskussion über die Veränderungen, die mit einer Digitalisierung einhergehen und über die Qualitätsveränderung von Präsenzangeboten, die nun digital wurden, fand jedoch kaum statt.

Im März 2021 haben wir ein Positionspapier zum Thema "Digitales Arbeiten" verfasst und veröffentlicht. Das Papier ist auf unsere Homepage einsehbar. 

Uns interessieren Ihre und Eure Erfahrungen und Positionen zu dem Thema und wir denken, dass es bei dem Fachaustausch eine anregende und interessante Diskussion geben wird.


Ort:
PPSB-Hamburg, Max-Brauer-Allee 100, 22765 Hamburg
Termin:
23.08.2021
Uhrzeit:
16.00 - 18.00 Uhr
Kosten:

kostenlos

Anmeldung:

Anmeldeschluss ist der 15.08.2021.

Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular  per Email, Fax oder Post an.