FachtAustausch zum Thema Stressprävention am 10.03.2022

Ein Fachtag zum Thema „Stressprävention in schwierigen Zeiten“. Durch die Coronapandemie beschäftigen uns alle in den letzten Monaten vielfältige Herausforderungen in der Gestaltung unseres beruflichen und auch privaten Lebens, die von einem enormen Maß an Stress begleitet sind.

Aber auch andere Themen belasten und lösen Stress aus. Eine immer höhere Arbeitsverdichtung und die Verschiebung von Grenzen zwischen beruflicher und privater Existenz sind weitere Beispiele für einen immer weiter steigenden Stresspegel.

Wir wollen uns neben einem kleinen Input zum Thema Stressprävention und dem dazugehörigen Ansatz des PPSB-Hamburg in ein Methodenkarussell begeben, in dem die Teilnehmenden drei unterschiedliche Methoden erwarten, die hilfreich zum präventiven und akuten Umgang mit Stresssituationen sind.

Ort:
PPSB-Hamburg, Max-Brauer-Allee 100, 22765 Hamburg

Termin:

10.03.2022

Uhrzeit:
15.00 - 18.00 Uhr
Kosten:
40 Euro für Externe 20 Euro für Teilnehmer:innen einer Langzeitfortbildung des PPSB-Hamburg. 10 Euro für Mitglieder des SyDen e.V. 

Anmeldung:

Anmeldeschluss ist der 15.02.2022.

Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular per Email, Telefon oder Post an.